Grossratswahlen 2020

Motto

Weniger ist mehr
Eine sparsame Finanzpolitik entlastet die Steuerzahler und hilft dem Gewerbe. Nachhaltige Investitionen in unsere Infrastruktur und in die Bildung, sind der Nährboden für eine erfolgreiche Zukunft.

Motivation

Im Grossrat möchte ich aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft mitwirken. Dabei ist mir die Eigenverantwortung jedes Einzelnen wichtig. Zudem möchte ich die Interessen des Bezirks Kulm vertreten und die Lebensqualität in unserm Kanton nachhaltig steigern.

Warum sollte man mich wählen?

Seit meiner Wahl in den Gemeinderat bin ich für das Ressort ‚Finanzen und Steuern‘ verantwortlich. Insbesondere in einer kleinen Gemeinde wie Leutwil ist es ausserordentlich anspruchsvoll, einen ausgeglichenen Finanzhaushalt zu budgetieren. Dabei habe ich gelernt, mit den Vertretern der anderen Ressorts zusammenzuarbeiten und grössere Dossiers zielgerichtet vorzubereiten. Im Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich habe ich mir viele praktische und theoretische Grundlagen erarbeitet. Mit diesem Rucksack fühle ich mich gut vorbereitet, das Amt des Grossrats gewissenhaft und wirkungsvoll auszuüben und pragmatische Lösungsansätze einzubringen.

Termine:
14.08.2020          Infoveranstaltung Gemeinde Leutwil
05.09.2020          Marktbesuch in Birrwil
12.09.2020          Marktbesuch in Schöfltand
19.09.2020          Marktbesuch in Unterkulm
03.10.2020          Marktbesuch in Reinach

Das etwas andere Plakat

Ziel beim Design meines Kandelaber-Plakates war es, aus der Masse der gängigen Plakate hervorzustechen. Aus diesem Grund habe ich meinen Slogan «Weniger ist mehr» auch im Design des Plakates umgesetzt und es auf die wesentlichen Elemente reduziert. Der Hintergrund des Slogans ist mein Bestreben, eine nachhaltige und sparsame Finanzpolitik mit wenigen aber gezielten Investitionen umzusetzen.

Weniger ist mehr
Eine sparsame Finanzpolitik entlastet die Steuerzahler und hilft dem Gewerbe. Nachhaltige Investitionen in unsere Infrastruktur und in die Bildung, sind der Nährboden für eine erfolgreiche Zukunft.

Wahlplakat «Weniger ist mehr» 2020

Quer durch den Bezirk Kulm

Zusammen mit Philipp Härri besuche ich im Rahmen unseres Wahlkampfes alle 17 Gemeinden unsres Bezirks. Bei unserer Tour treffen wir viele interessante Menschen und versuchen sie von unser politischen Haltung zu überzeugen.

Start in Leutwil